Peter Peterlechner

Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich Peter Peterlechner mit der Weiterbildung von Verkäufern und Kundenbetreuern. Durch seine Tätigkeit als Berater und Trainer für den Aufbau und Betrieb von Callcentern seit 1995 gehört er zu den Pionieren in diesem Bereich. Mit seinem pädagogisch-psychologischen Hintergrund ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Marketing, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und nicht zuletzt als selbständiger Unternehmer hat er einen Blick fürs Pragmatische.

Als Verkaufstrainer hat er in den letzten 30 Jahren die Marktführer in verschiedendsten Branchen unterstützt und auf der Stufe Managemententwicklung begleitet.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Themen rund um Contactcenter, Managementtechniken und Verkauf. Durch seine Dozententätigkeit (DAS-Lehrgang für Callcenter-Manager, CAS-Lehrgang für Key Account Management) zwingt er sich dazu, stets auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein und Trends frühzeitig zu erkennen. 

Peter Peterlechner ist  Lehrgangsverantwortlicher des Call Center Supervisor mit Eidg. Fachausweis und engagiert sich laufend für neue Lernformen. 

Peter Peterlechner
customer connection gmbh
brunnenwiesenstrasse 1a
8610 uster
t: +41 79 756 82 88
pp[at]customerconnection.ch