Qualitäts-Management

Du möchtest deiner Service-Strategie Leben einhauchen und sicherstellen, dass sich das Unternehmen mit jedem Tag dieser Service-Vision nähert – kontrollierbar und messbar? Deine Mitarbeitenden sollen mit grösster Sorgfalt und Präsenz dafür sorgen, dass das Serviceversprechen eingehalten wird? Und dazu möchtest du auch innerhalb des Unternehmens Massstäbe bezüglich umgesetzter Qualitätsstandards setzen?

Du möchtest den Fokus auf eine klare Servicekultur legen und suchst nach geeigneten Massnahmen, wie dies langfristig sichergestellt werden kann?

Qualität definieren, messen und steuern erfordert Sorgfalt, Erfahrung und Ausdauer. Die perfekte Erfüllung der Kundenanforderungen stellt fast unmögliche Anforderungen, die aber die Grundlage für Service Excellence bilden. Die Vertrautheit mit allen Phasen des Auf- und Ausbaus eines Qualitätsmanagements stellt sicher, dass die Planung auch in der Realität Bestand hat.

Wir setzen uns an der Stelle des Prozesses ein, an dem ihr steht. Ganz am Anfang zur Definition der Servicekultur. In der Erarbeitung sinnvoller Guidelines, die praxisorientiert angewandt werden können. Oder in der Planung angepasster Massnahmen, die greifen.