Peter Peterlechner

Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich Peter Peterlechner mit der Weiterbildung von Verkäufern und Kundenbetreuern. Durch seine Tätigkeit als Berater und Trainer für den Aufbau und Betrieb von Callcentern seit 1995 gehört er zu den Pionieren in diesem Bereich. Mit seinem pädagogisch-psychologischen Hintergrund ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Marketing, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und nicht zuletzt als selbständiger Unternehmer hat er einen Blick fürs Pragmatische.

Als Verkaufstrainer hat er in den letzten 20 Jahren die Marktführer in verschiedendsten Branchen unterstützt und auf der Stufe Managemententwicklung begleitet.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Themen rund um Contactcenter, Managementtechniken und Verkauf. Durch seine Dozententätigkeit (DAS-Lehrgang für Callcenter-Manager, CAS-Lehrgang für Key Account Management) zwingt er sich dazu, stets auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein und Trends frühzeitig zu erkennen. 

Als Vorstandsmitglied im Verband CallNet.ch ist Peter Peterlechner für das Ressort Weiterbildung zuständig.

Peter Peterlechner ist Vater zweier Jugendlicher und lebt in einer Patchwork-Familie. Wenn er nicht gerade arbeitet, kocht, Filme anschaut oder mit seinen Hunden spazieren geht, findet man ihn im Fitness Center beim Gewichte stemmen.

Peter Peterlechner
customer connection gmbh
Tödistrasse 51, CH-8002 Zürich
pp[at]customerconnection.ch
t: +41 79 756 82 88

Peter Peterlechner auf Xing
customer connection auf Facebook
Peter Peterlechner auf LinkedIn