Angelica Peterlechner

Vor 20 Jahren führte Angelica Peterlechners Weg von der Werbung in die Callcenter-Szene. Nach der Verantwortung für Aufbau und Führung eines firmeninternen Verkaufs-Callcenters wechselte sie die Seiten und unterstützt seither als frontorientierte Trainerin und Coach zahlreiche Kundenservice- und Help Desk-Abteilungen.

Dabei kann sie durch ihren leidenschaftlichen Einsatz wenn nicht immer das Feuer so doch den Funken für ein nachhaltiges Kundenerlebnis bei ihren Teilnehmern entzünden. Dank ihrer langjährigen Arbeit als Improvisationsschauspielerin erweckt sie Kundensituationen zum Leben oder stellt Führungs- und Coaching-Situationen aus dem Alltag im Training so realistisch dar, dass sie den Teilnehmern ermöglichen, Lösungsvarianten durchzuspielen und präzises Feedback zum Resultat zu erhalten.

Neben ihrer Resultatsorientierung verliert sie aber nie den Teilnehmer als Menschen aus dem Blick. Dank ihrer mehrjährigen Ausbildung im Bereich der systemischen Beratung konzentriert sie sich in ihrer Arbeit auf die Entwicklung der Ressourcen im Rahmen der Potenziale der ihr anvertrauten Mitarbeitenden.

Angelica Peterlechner ist Mutter eines Jugendlichen und lebt in einer Patchwork-Familie. Wenn sie nicht gerade arbeitet oder ihren Sohn coacht (ob er will oder nicht!), setzt sie sich als Verwaltungsrätin für den ortsansässigen und schweizweit ausgezeichneten Bioladen ein oder entwickelt Ideen und Strategien für den Aufbau einer Kleinkunstszene in Uster, die sie als Praxisfall für ihr Kulturmarketingstudium nutzt.

Angelica Peterlechner
customer connection gmbh
Tödistrasse 51, CH-8002 Zürich
t +41 79 404 70 72
ap[at]customerconnection.ch

Angelica Peterlechner auf Xing
Angelica Peterlechner auf Facebook
Angelica Peterlechner auf LinkedIn